3 min read

Schweizer Fintech Stableton verkündet mehrere Beförderungen in die Geschäftsleitung

Alexander Antic

Sep 08, 2022

• Stableton befördert Roman Loosli (neu Chief Technology Officer), Christian Schmid (Head of Investments) sowie Freddie Cunningham (neu Chief Commercial Officer) in die Geschäftsleitung des Unternehmens
  • Die Beförderungen und Ernennungen stärken und erweitern Stabletons Managementkapazitäten im Zuge der jüngsten Series A-Finanzierungsrunde in Höhe von CHF 15 Millionen

Zug und Zürich, 8. September 2022: Stableton Financial AG (“Stableton”), die auf private Märkte spezialisierte, preisgekrönte Fintech-Plattform und Investmentfirma, gab heute die Beförderung von Roman Loosli, Head of Data & Solution Architecture, Freddie Cunningham, Head of Sales, sowie Christian Schmid, Head of Investments, in die Geschäftsleitung des Unternehmens bekannt. Mit diesem Schritt übernimmt Roman Loosli die Rolle des Chief Technology Officer und Freddie Cunningham diejenige des Chief Commercial Officer.

In seiner neuen Funktion als Chief Technology Officer ist Roman Loosli bei Stableton für die Bereiche Data, Software-Engineering, Sicherheit und Technologieforschung verantwortlich. Der ehemalige Blockchain-Consultant und CTO eines Fintech-Startups stiess im November 2020 als Solution Architect zu Stableton, bevor er als Head of Data & Solution Architecture fungierte.

Christian Schmid ist weiterhin für Stabletons Investmentaktivitäten mit besonderem Fokus auf privat gehaltene Wachstumsunternehmen zuständig. Christian Schmid stiess letztes Jahr als Head of Investments von Unigestions Direct Private Equity Team zu Stableton. Zuvor konnte der ehemalige Roland Berger Consultant eine Erfolgsbilanz bei der Auswahl und dem Management von Portfoliounternehmen vorweisen, die das gesamte Spektrum von Venture Capital bis Private Equity abdecken.

Als neu ernannter Chief Commercial Officer ist Freddie Cunningham für Stabletons globale Verkaufs-, Vertriebs- und Kundendienstaktivitäten verantwortlich. Freddie, ehemals 12 Jahre bei Bloomberg tätig, stieg letztes Jahr als Head of Sales bei Stableton ein. Er ist überdies weiterhin ein aktiver Angel-Investor in mehreren Fintech-Unternehmen.

Die Ernennungen stärken und erweitern Stabletons Managementkapazitäten im Zusammenhang mit Stabletons Expansionsplänen weiter. Dies, nachdem im Juli eine erfolgreiche Series A-Finanzierungsrunde in Höhe von CHF 15 Millionen unter der Leitung von TX Ventures, dem Venture-Capital-Investmentarm des Schweizer Medienunternehmens TX Group, bekanntgegeben wurde.

Andreas Bezner, Mitbegründer und CEO von Stableton, dazu: “Die Beförderungen von Roman Loosli, Christian Schmid und Freddie Cunningham würdigen ihren Beitrag und ihre Führungsrolle auf Stabletons Weg zur heutigen preisgekrönten Fintech-Plattform und Investment-Firma. Ich begrüsse sie herzlich in der Geschäftsleitung und wünsche ihnen viel Erfolg in ihren neuen Rollen.”

“Investment-Know-how, robuste Prozesse und technologiegestützte Lösungen versetzen uns in die Lage, erstklassige Entscheidungen auf der Grundlage von Marktrohdaten und den Erkenntnissen aus unserem umfangreichen Deal-Sourcing-Netzwerk zu treffen. So können wir schnell qualitativ hochwertige Transaktionen im Bereich nicht-kotierter Wachstumsunternehmen eingehen und diese in für verschiedene Kundensegmente abgestimmte Investitionsmöglichkeiten strukturieren. Roman, Christian und Freddie waren massgeblich daran beteiligt, diesen Lösungsansatz von Grund auf zu realisieren. Ich bin sehr stolz auf ihre Leistungen und freue mich auf ihren Beitrag in der Geschäftsleitung”, ergänzt Konstantin Heiermann, Mitbegründer und CFO von Stableton.

Über Stableton Financial AG
Stabletons Fintech-Plattform für alternative Anlagen ist bestrebt, das weltweit führende Marktnetzwerk für qualifizierte und institutionelle Anleger zu werden, die sich an erstklassigen alternativen Anlagen im Allgemeinen und an Risikokapitalgeschäften und -portfolios im Besonderen beteiligen möchten. Unsere Plattform-Investoren profitieren von einfachem Zugang, einzigartigen Möglichkeiten, Performance, messbarer Wirkung und verbesserter Liquidität von erstklassigen Deals und Investmentanbietern. Ebenso profitieren Deal Sourcing Partner und Anbieter von alternativen Investments von unserer skalierbaren, vollständig digitalen und datengesteuerten Infrastruktur, die eine effektive und effiziente Lead-Generierung und Distribution ermöglicht.

Subscribe to our Newsletter

Receive the latest news from Stableton.

We hate spam as much as you do.

Professional Investor Desk
    Private Investor Desk

Monday to Friday
    8:00 a.m. to 6:00 p.m. (CET)

switzerland-flag
    Poststrasse 24, CH-6300 Zug

Terms of Use

By clicking on this link, you confirm that you are a resident of Switzerland and a Qualified Client according to the new Swiss legislation on collective investment schemes (CISA and CISO).

Furthermore, the contents of this Site are not intended for use by and/or distribution to natural or legal persons domiciled in jurisdictions or countries in which their distribution, publication and/or use are forbidden or restricted by laws or regulations, or in which Stableton Financial AG does not have the required registration or authorization.

Physical or legal persons who are subject to such restrictions based on their nationality, domicile or for other reasons are not authorized either to access the Site or to use it in any other way.